prokisch-headbild-v4

Herausgeber | Prof. Dr. Rainer Prokisch

Über den Herausgeber

Rainer Prokisch hat seit April 2000 den Lehrstuhl für Internationales und Europäisches Steuerrecht an der Universität Maastricht inne und war dort von 2003 bis 2016 Direktor des Instituts für Steuerrecht. Zuvor war er an der Universität München zunächst Akademischer Rat am Lehrstuhl von Prof. Dr. Klaus Vogel für Öffentliches Recht und Steuerrecht und danach von 1994 bis 1997 stellvertretender Leiter des Forschungsinstituts für Internationales und ausländisches Steuerrecht. Während dieser Jahre war er unter anderem General Reporter im Auftrag der International Fiscal Association und Berater der OECD in Paris. 1998 wechselte er zum International Bureau of Fiscal Documentation (Amsterdam), wo er für die Abteilung Europa I und später für die Internationale Steuerakademie verantwortlich war. Rainer Prokisch ist Verfasser zahlreicher Veröffentlichungen zum Finanzverfassungsrecht sowie zum europäischen und internationalen Steuerrecht. Überdies ist er als Of Counsel beratend für LexQuire in Düsseldorf tätig.

Herausgeber

Prof. Dr. Joachim Englisch von Tax & Legal Excellence Academic Advisory Board Deutschland

Prof. Dr. Joachim Englisch

Direktor des Instituts für Steuerrecht an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster.

prof-dr-wolfgang-kessler

StB Prof. Dr. Wolfgang Kessler

Vorstandsvorsitzender des Zentrums für Business and Law an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg/i.Br.

georg-kofler-global-tax-3

Prof. DDr. Georg Kofler, LL.M. (NYU)

Professor am Institut für Finanzrecht, Steuerrecht und Steuerpolitik der Johannes Kepler Universität Linz.

mhlenbrock

Dr. Rolf Möhlenbrock

Abteilungsleiter im Bundesministerium der Finanzen, Berlin.

rainer-prokisch-tle-board

Prof. Dr. Rainer Prokisch

Inhaber des Lehrstuhls für Internationales und Europäisches Steuerrecht an der Universität Maastricht.

Redaktion

RA/StB/FAStR Oliver Holzinger