Local Lounge Frankfurt a.M.

As the “smallest metropolis in the world”, Frankfurt am Main occupies a special position among German cities. No other city has such a high concentration of financial services. In addition, the German financial metropolis is home to the most important stock exchange on the European mainland, hosts one of the most important trade fairs in Europe and also has the largest Internet node in the world.

steck

In an exclusive ambience, our lounge offers interdisciplinary business topics for top decision-makers who want to exchange ideas at eye level, cultivate relationships and make new contacts. We set impulses, inspire and network.

Head of Lounge Frankfurt a.M.

Andreas Steck

Andreas Steck, lawyer, has been working as German Senior Partner in the Frankfurt office of the international law firm Linklaters since 2016. He specialises in banking supervisory law (advice on general banking supervisory law and on structured finance and products), investment law and insurance supervisory law and advises ministries, authorities and financial service providers on restructuring projects.

Andreas Steck is a member of the foundation board of the Institute for Law and Finance at the Johann-Wolfgang-Goethe University of Frankfurt as well as of the board of trustees of Schlüsselqualifikation Mainz e.V. (Johannes Gutenberg University Mainz).

What awaits you in the Lounge Frankfurt a.M.

villa-bonn

The Local Lounge Frankfurt a.M. takes place on the premises of the upper middle-class palace, the Villa Bonn. The house of the Frankfurt Society for Trade, Industry and Science sees itself as a meeting place for leading personalities from Germany and abroad to exchange ideas in a cosmopolitan and pluralistic manner. In a relaxed atmosphere, participants have the opportunity to be inspired by the lectures, to make new contacts and to cultivate relationships with professional colleagues during the evening events.

villa-bonn-speisesaal

You can expect cross-legal lecture evenings in the tension between science, state and economy as well as lively discussions on internationally relevant topics among experts. In exclusive discussion groups, participants learn first-hand about the necessary background and analysis for understanding complex legal processes and economic interrelationships. The Local Lounge Frankfurt a.M. thus offers an excellent framework for networking, inter-professional exchange of experience and lateral thinking.

Themenabend am 17.11.2020 -

China | Geostrategie und Hightech-Ambitionen in Zeiten der Weltwirtschaftskrise

  • Zeit:17:45 bis ca. 22:30 Uhr
  • Ort:Villa Bonn, Frankfurt a.M.
  •  Siesmayer Straße 12, 60323 Frankfurt a.M.
  • Moderation:Andreas Steck, Head of Lounge Frankfurt a.M.
gu

Globale Machtverschiebung und Herausforderungen der chinesisch-europäischen Wirtschaftsbeziehungen

Univ.-Professor Dr. Xuewu Gu 
Inhaber des Lehrstuhls für Internationale Beziehungen und Direktor des Center for Global Studies Bonn, Universität Bonn
taube

Belt & Road | Aktuelle wirtschaftliche Auswirkungen

Univ.-Professor Dr. Markus Taube
Inhaber des Lehrstuhls für Ostasienwirtschaft/China und Direktor der IN-EAST School of Advanced Studies, Universität Duisburg-Essen.
haas

Innovationen und technologischer Wettbewerb

Walter Haas
CTO bei Huawei Technologies Deutschland, Düsseldorf
hube

Das Industrial Internet im Kontext der Deutsch-Chinesischen Zusammenarbeit

Andreas Hube 
Global Vice President & Head of China Liaison Office SAP SE

Local Lounge Frankfurt a.M.

Als „kleinste Metropole der Welt“ nimmt Frankfurt am Main eine besondere Stellung unter den deutschen Städten ein. Keine andere Stadt verfügt über eine derart hohe Konzentration an Finanzdienstleistungen. Darüber hinaus beherbergt die deutsche Finanzmetropole die wichtigste Börse auf dem europäischen Festland, richtet eine der wichtigsten Messen in Europa aus und verfügt nebenbei über den größten Internetknoten weltweit.

steck

Unsere Lounge bietet in einem exklusiven Ambiente interdisziplinäre Wirtschaftsthemen für Top-Entscheider, die sich auf Augenhöhe austauschen, Beziehungen pflegen und neue Kontakte knüpfen wollen. Wir setzen Impulse, inspirieren und vernetzen.

Head of Lounge Frankfurt a.M.

Andreas Steck

Andreas Steck, Rechtsanwalt, ist seit 2016 als German Senior Partner im Frankfurter Büro der internationalen Sozietät Linklaters tätig. Er ist spezialisiert auf Bankenaufsichtsrecht (Beratung im Bereich des allgemeinen Bankaufsichtsrechtes und im Bereich der strukturierten Finanzierung und Produkte), Investmentrecht sowie Versicherungsaufsichtsrecht und berät Ministerien, Behörden und Finanzdienstleister im Hinblick auf Restrukturierungsvorhaben.

Andreas Steck ist unter anderem Mitglied im Stiftungsrat des Institut für Law and Finance an der Johann-Wolfgang-Goethe Universität Frankfurt sowie im Kuratorium Schlüsselqualifikation Mainz e.V. (Johannes Gutenberg-Universität Mainz).

Was Sie in der Lounge Frankfurt a.M. erwartet

villa-bonn

Die Local Lounge Frankfurt a.M. findet in den Räumlichkeiten des großbürgerlichen Palais, der Villa Bonn, statt. Das Haus der Frankfurter Gesellschaft für Handel, Industrie und Wissenschaft versteht sich als Treffpunk führender Persönlichkeiten aus dem In- und Ausland für einen weltoffenen und pluralistischen Gedankenaustausch. In entspannter Atmosphäre bietet sich den Teilnehmern die Möglichkeit, sich bei den Abendveranstaltungen von den Vorträgen inspirieren zu lassen, neue Kontakte zu knüpfen und Beziehungen zu Berufskollegen zu pflegen.

villa-bonn-speisesaal

Es erwarten Sie rechtsübergreifende Vortragsabende im Spannungsverhältnis zwischen Wissenschaft, Staat und Wirtschaft sowie angeregte Diskussionen zu international relevanten Themen unter Fachexperten. In exklusiven Gesprächskreisen erfahren die Teilnehmer zum Verständnis komplexer rechtlicher Prozesse und ökonomischer Zusammenhänge die notwendigen Hintergründe und Analysen aus erster Hand. Die Local Lounge Frankfurt a.M. bietet damit einen exzellenten Rahmen für Vernetzung, interprofessionellen Erfahrungsaustausch und gemeinsames Querdenken.

Themenabend am 17.11.2020 -

China | Geostrategie und Hightech-Ambitionen in Zeiten der Weltwirtschaftskrise

  • Zeit:17:45 bis ca. 22:30 Uhr
  • Ort:Villa Bonn, Frankfurt a.M.
  •  Siesmayerstraße 12, 60323 Frankfurt a.M.
  • Moderation:Andreas Steck, Head of Lounge Frankfurt a.M.
gu

Globale Machtverschiebung und Herausforderungen der chinesisch-europäischen Wirtschaftsbeziehungen

Univ.-Professor Dr. Xuewu Gu 
Inhaber des Lehrstuhls für Internationale Beziehungen und Direktor des Center for Global Studies Bonn, Universität Bonn
taube

Belt & Road | Aktuelle wirtschaftliche Auswirkungen

Univ.-Professor Dr. Markus Taube
Inhaber des Lehrstuhls für Ostasienwirtschaft/China und Direktor der IN-EAST School of Advanced Studies, Universität Duisburg-Essen.
haas

Innovationen und technologischer Wettbewerb

Walter Haas
CTO bei Huawei Technologies Deutschland, Düsseldorf
hube

Das Industrial Internet im Kontext der Deutsch-Chinesischen Zusammenarbeit

Andreas Hube 
Global Vice President & Head of China Liaison Office SAP SE